Sie sind hier: Startseite » Die Mölkkytiere

Die Mölkkytiere

Josef Knapp

Josef ist der älteste unserer Truppe. Er ist wie der Wein - je älter desto besser und er ist unser wandelndes Liederbuch. Hat Noten und Texte im Kopf und läßt die in geselliger Runde auch gerne hören.

Roland "Haule" Zeller

Einst begnadeter Fußballer, heute Taktikfuchs, Witzeerzähler und "The Brain". Weiß noch ganz genau, wie sein Holz im Jahr 2015 in Erlangen beim 3. Spiel im ersten Satz geflogen ist... "und dann hätten wir gewonnen".

Jochen " Groggy" Großmann

Er (und seine Frau Anu) haben uns damals mit dem Mölkky-Virus infiziert. Leider ist der Groggy beruflich sehr eingespannt und kann wenig trainieren. Ist aber nicht so schlimm weil ein Naturtalent. Oder er übt heimlich zu Hause...

Patrick Knapp

Unser Jüngster, der Sohn von Josef und von Anfang an dabei. Wenn keiner mehr weiß wie's gerade steht - Patrick fragen. Ein Stiller, spielt die Sache ruhig und sauber runter.

Martin Zeh

Den Schalk im Nacken und immer einen Witz parat - wenn's nicht gerade um Mölkky geht. Das nimmt er ernst. Da geht ihm manchmal die Lockerheit verloren und er hadert dann mit Gott und der Welt - aber NUR beim Mölkky.

Carsten Müller

Schon ein bisschen ein Chaot. Braucht immer ein wenig bis er im Spiel ist weil er beim Abwurf mit Zigarette, Wurfholz und anderen Dingen immer alle Hände voll zu tun hat.

Dieter "Didi" Zeller

Wahrscheinlich unser Bester. Beim Anwurf, mit Langholz und sowieso je weiter weg desto besser. Er braucht die 12 - er macht sie. Wir staunen immer wieder und er bleibt cool als ob es das Natürlichste der Welt wäre.

Bernd Freitag

In der Ruhe liegt die Kraft. Besonnen und ohne Hektik lenkt er das Spiel. Hat immer einen Matchplan und wenn der mal nicht aufgeht, dann weil seine Mitspieler ganz einfach verworfen haben.

Thomas "Fanne" Eisele

Witziger Typ. Unser Dauerläufer was Joggen und Walking angeht. Leider nicht beim Mölkky, hat einfach zu wenig Zeit. Wenn er aber spielt, dann ruhig, besonnen und gibt nie auf. Ganz nach seinem Motto: "Am Ende knallt die Peitsche".

Jörg Kiene

Feiner Kerl. Kann das Zünglein an der Waage sein und haut manchmal ganz schön einen raus. Leider nur manchmal weil es öfter "Laborstuhl" statt "Mölkky" heißt. Echt schade.

Helge Kubicki

Glück auf, Glück auf der Helge kommt... unser Mann aus dem Pott. Rheinische Frohnatur und sein Wort als "Bürgermeister" hat Gewicht. Passt hervoragend in die Truppe und hat schon Niveau in allen Bereichen ;-)

Martin "Bobby" Adam

Organisiert so ein bisschen die Truppe (Klamotten, Turniere, Busfahren...). Durchschnittlicher Spieler, aber seine Hölzer fliegen am schönsten - treffen halt nicht immer - was ist da jetzt besser?

Andreas "Andi" Mayer

Tischtennisler durch und durch. Kann sein, dass ihm mal ein Holz mit Backspinn rausgeht- aber dann gleich mit so viel, dass das Mölkky nie vorne ankommt.

Thomas "Wulle" Wulle

Heißt wirlich so und macht sich als neuestes Mitglied der Tiere richtig gut. Hat schon 3 Sterne von 5. Wie auf dem Etikett vom Bier. Der Mann vom Unterland, sagt statt "sieba" noch "siwwa" - aber wir verstehen ihn trotzdem.