Sie sind hier: Startseite » DM Erlangen

DM Erlangen

Unterboihinger Mölkkytiere bei der DM in Erlangen-Bruck
Endlich, nach 2 Jahren Coronapause, fanden von 17. – 19. Juni die 15. Offenen Deutschen Mölkkymeisterschaften statt. Mit dabei zwei Teams aus Unterboihingen, die sich auf den Weg nach Erlangen-Bruck bei Nürnberg gemacht haben. Von 66 gemeldeten Teams gingen dann am Samstagmorgen 59 an den Start. Eher durchwachsen verlief die Vorrunde am Samstag: eine gewisse Nervosität weil man nicht weiß wie ist der Leistungsstand gegenüber den Vorjahren, die brutale Hitze auf dem Sandplatz und Gegner, die fleißig geübt haben während der zwei Jahre so schien es, haben den Mölkkytieren alles abverlangt. Im abschließenden Spiel am Samstagabend konnten sich jedoch beide Mannschaften für das 1/16 Finale am Sonntag qualifizieren, also schon mal unter den besten 32 Teams aus Deutschland bzw. Europa. In Erlangen sind viele Teams aus Frankreich, Tschechien, der Slowakei, Österreich und natürlich Finnland am Start. Leider ging bei beiden Teams jeweils das erste Spiel am Sonntag verloren, es war als noch maximal der 17 Platz zu erreichen. Wie Samstags auch ging es bei allen Mölkkytieren spielerisch auf und ab. Schlussendlich konnte sich Team 2 um einen Platz auf 24 verbessern und Team 1 sogar 15 Plätze gegenüber der letzten Meisterschaft gut machen und wurde mit dem 20sten Platz belohnt. Alles in allem wieder ein gelungener sportlicher Auftritt der Unterboihinger und ein tolles Wochenende im Kreise von vielen "Mölkkyverrückten" aus ganz Europa.

Wer übrigens selbst mal ein Turnier spielen will: die Mölkkytiere veranstalten die 1. Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Westerheim auf der Schwäbischen Alb. Termin ist der 23. Juli auf dem Tennisplatz beim Adventure Golf 817. Anmeldeschluss ist der 15. Juli. Anmeldung und Informationen findet ihr unter: www.moelkkytiere.de
Wir würden uns freuen, wenn so 12 bis 16 Teams an den Start gehen würden. Traut euch, es macht mega Spass.

  • Zeltaufbau nach der Ankunft
  • Eröffnung der DM
  • Helge in Action
  • Die Mölkkytiere bei der DM 2022